Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Endres, Wolfgang |
---|---|
Institution | Institut für Diagnostik und Lerntraining |
Titel | Lesen und Schreiben in der Grundschule. 31 Unterrichtsideen mit LRS-Training. |
Quelle | Weinheim u.a.: Beltz (2010), 125 S. |
Reihe | Methoden-Magazin. 7; Beltz Pädagogik. Praxis |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 125 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-407-62676-2; 978-3-407-62676-9 |
Schlagwörter | Beziehung; Emotion; Diagnostik; Grundschule; Lernen; Lesen; Rechtschreibung; Lernspiel; Diagnostik; Beziehung; Förderung; Arbeitsmittel; Förderung; Grundschule; Lernen; Lernschwierigkeit; Lernmethode; Arbeitsmittel; Lernspiel; Lesen; Rechtschreibung |
Abstract | Das Praxisbuch vermittelt zahlreiche Methoden für ein Lese-Rechtschreib-Training in der Grundschule - und lädt mit vielen Kopiervorlagen zur direkten Umsetzung ein. Ebenso dient es der Diagnostik: Lehrer/innen können überprüfen, ob in ihrem Unterricht Schüler/innen mit besonderem Förderbedarf sitzen. Ist dies der Fall, bietet das Buch Ideen und Kopiervorlagen zur Weiterarbeit im Rahmen des Regelschulunterrichts. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2010/3 |