Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMann, Christine
TitelStrategiebasiertes Rechtschreiblernen.
Selbstbestimmter Orthografieunterricht von Klasse 1 - 9. [für Grundschule und Sek. I].
QuelleWeinheim u.a.: Beltz (2010), 127 S.Verfügbarkeit 
ReihePädagogik. Praxis
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 124-127
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-407-62695-9; 978-3-407-62695-0
SchlagwörterFertigkeit; Sekundarstufe I; Grundschule; Schüler; Individualisierung; Lernmethode; Übung; Diktat; Wortschatz; Rechtschreibung; Rechtschreibunterricht; Schreiben; Schriftsprache; Konzeption; Deutschland
AbstractDas Konzept des strategiebasierten Rechtschreiblernens hat Einzug in die Bildungspläne gehalten - auch an weiterführenden Schulen. Die Autorin hat diesen inzwischen bewährten Ansatz maßgeblich geprägt und legt mit diesem Buch erstmals ein Gesamtkonzept für die Klassen 1 bis 9 vor. Die Autorin zeigt, wie ein individualisierter Rechtschreibunterricht möglich ist, der den Lernenden Einsicht in Aufbau und Struktur unserer Schriftsprache vermittelt. Dabei setzt sie auf das selbstbestimmte Lernen der Schüler/innen, sodass der Teufelskreis, der häufig zu Lese-Rechtschreib-Schwäche führt, gar nicht erst entsteht. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: