Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZehetmeier, Stefan
TitelAktionsforschung in der Lehrerfortbildung.
Was bleibt?
QuelleAus: Müller, Florian H. (Hrsg.): Lehrerinnen und Lehrer lernen. Konzepte und Befunde zur Lehrerfortbildung. Münster: Waxmann (2010) S. 197-211
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Literaturangaben S. 210-211
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-2107-3
SchlagwörterAktionsforschung; Fallstudie; Aktionsforschung; Lehrerfortbildung; Österreich; Fallstudie; Lehrerfortbildung; Österreich
AbstractIn diesem Beitrag werden die Fragen diskutiert, welche nachhaltigen Wirkungen drei Jahre nach dem Ende einer Fortbildungsmaßnahme auf Basis von Aktionsforschung festgestellt werden können und welche Faktoren deren Auftreten fördern oder hemmen. Diese Fragen wurden im Rahmen einer Fallstudie bearbeitet. Die Ergebnisse zeigen Wirkungen auf der Ebene des Wissens, der Einstellungen und der Praxis der an der Fortbildung teilnehmenden Lehrkräfte. (HDZD/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg; Zentrum für HochschulBildung - Technische Universität Dortmund
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: