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Sonst. PersonenKronauer, Martin (Hrsg.)
InstitutionDeutsches Institut für Erwachsenenbildung
TitelInklusion und Weiterbildung.
Reflexionen zur gesellschaftlichen Teilhabe in der Gegenwart.
QuelleBielefeld: Bertelsmann (2010), 316 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheTheorie und Praxis der Erwachsenenbildung
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-7639-1964-2; 978-3-7639-4241-1
SchlagwörterBildungschance; Lernprozess; Lernorganisation; Inklusion; Partizipation; Weiterbildung; Weiterbildungsverhalten; Teilnehmer; Lebenslanges Lernen; Aufsatzsammlung; Ausgrenzung; Zugang
AbstractIn der Gesellschaft der Bundesrepublik zeichnen sich neue soziale Spaltungen ab. Sie betreffen die gesellschaftliche Einbindung der Menschen und die Qualitäten ihrer gesellschaftlichen Teilhabe, somit die materiellen Grundlagen von Demokratie. Weiterbildung muss angesichts solcher Exklusionstendenzen ihre Positionen neu bestimmen, wenn sie an ihrem Ziel festhalten will, gesellschaftliche Teilhabemöglichkeiten durch Bildung zu erweitern. Der vorliegende Band trägt zu dieser Positionsbestimmung bei. Er erörtert Möglichkeiten und Grenzen der Weiterbildung anhand verschiedener Problembereiche unter dem Gesichtspunkt von Inklusion und Exklusion. (Verlag).
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update2010/2
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