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Autor/inn/enGreving, Heinrich; Scheibner, Ulrich
TitelBildung - Schlüssel zur Inklusion.
Neue "BildungsArbeit" in Werkstätten für behinderte Menschen.
QuelleIn: Nachrichtendienst des Deutschen Vereins für Öffentliche und Private Fürsorge, 97 (2017) 1, S. 14-18Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-1185
SchlagwörterBildung; Pädagogik; Soziale Ausgrenzung; Förderungsmaßnahme; Inklusion; Menschenrechte; Arbeitsplatz; Definition; Konvention; Kritik; Vereinte Nationen; Werkstatt für Behinderte; Behinderter; Geistig Behinderter
AbstractWegen der politischen und wirtschaftlichen Bedingungen in Deutschland haben WfbM noch eine längere Zukunft. Darum müssen die Gründe offengelegt und verändert werden, die ein Inklusionskonzept behindern. Neben den benachteiligenden Rechts- und Einkommensverhältnissen der Beschäftigten ist das die Bildungspolitik aus dem vorigen Jahrhundert. Sie zementiert eine Chancenlosigkeit wie bei sonst keiner gesellschaftlichen Gruppe.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
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