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Autor/inMöller, Christiane
TitelDas neue Bundesteilhabegesetz und die Auswirkungen auf die Blinden- und Sehbehindertenpädagogik.
QuelleIn: Blind, sehbehindert, 137 (2017) 1, S. 7-14Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-7836
SchlagwörterBildung; Eingliederungshilfe; Gesetz; Partizipation; Blindheit; Rehabilitation; Sehbehinderung; Sonderpädagogik; Entwicklung; Inanspruchnahme; Zuständigkeit; Behinderter
AbstractBundestag und Bundesrat haben im Dezember 2016 das Gesetz zur Stärkung der Selbstbestimmung und Teilhabe von Menschen mit Behinderungen (Bundesteilhabegsetz - BTHG) verabschiedet. Mit diesem Beitrag soll zurückgeblickt und nach vorn geschaut werden. Was war, was ändert sich, was steht noch an. Der Fokus wird dabei vor allem auf die Situation blinder und sehbehinderter Menschen und hier vor allem auf die künftigen Rahmenbedingungen für die Teilhabe an Bildung gelegt.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
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