Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJaner, Àngela; Úcar, Xavier
TitelAnalysing the dimensions of social pedagogy from an international perspective.
QuelleIn: European journal of social work, 20 (2017) 2, S. 203-218Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1369-1457
SchlagwörterDelphi-Methode; Methode; Vergleich; Methode; Sozialpädagogik; Wissenschaft; Experte; Definition; Forschungsbericht; Vergleich; Internationalität; Wissenschaft; Sozialpädagogik; Internationalität; Definition; Forschungsbericht; Theorie-Praxis-Beziehung; Untersuchung; Experte
AbstractOver recent years, social pedagogy has emerged or undergone transformation processes in many countries, justifying the need to understand how it is being shaped and transformed throughout the world. However, conceptual ambiguity and lack of a homogenous and unified theoretical body accentuate the dilemma of whether social pedagogy is a specific area of knowledge, a professional field, a research field or all of these at once. We have moved into a stage where we do not have an immediate answer as to what social pedagogy is, what kind of knowledge it is or what its specific working methods are.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "European journal of social work" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: