Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Wissing, Christiane; Kerres, Andrea; Lüftl, Katharina |
---|---|
Titel | Das Prüfungsformat OSCE im Pflegepädagogikstudium erlernen. Projektarbeit. |
Quelle | In: Pflegezeitschrift, 70 (2017) 5, S. 36-39 |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1129 |
Schlagwörter | Pädagogik; Erfahrung; Evaluation; Prüfung; Studium; Bachelor-Studiengang; Pflege; Konzeption; Student |
Abstract | Der vorliegende Beitrag ist Auftakt einer Serie von OSCE-Prüfungen, die Studierende des Bachelorstudiengangs Pflegepädagogik an der KSH München im Rahmen eines Studienprojektes für echte Prüfungssituationen in der Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung, der Altenpflegeausbildung oder des dualen Pflegestudiums entwickelt und durchgeführt haben. Zunächst wird das Konzept der OSCE-Prüfung und der Aufbau des Studienprojektes vorgestellt. In den nächsten Ausgaben folgen Auszüge aus den Prüfungen und kurze Erfahrungsberichte. Abgeschlossen wird mit einer Evaluation durch alle beteiligten Lernenden und Lehrenden. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2022/3 |