Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kaiser, Lena S.; Bloch, Bianca |
---|---|
Titel | Professionalisierungsheterogenität und Professionalisierungsbedarfe. Ergebnisse aus dem Forschungsprojekt zur Optimierung des Theorie-Praxis-Verhältnisses in kindheitspädagogischen Studiengängen (OpThis). |
Quelle | In: Sozial extra, 41 (2017) 2, S. 6-10Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0931-279X; 1863-8953 |
DOI | 10.1007/s12054-017-0018-7 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Kindheit; Modell; Pädagoge; Professionalisierung; Studium; Hochschule; Professionalisierung; Pädagoge; Studium; Bachelor-Studiengang; Hochschule; Modell; Theorie-Praxis-Beziehung |
Abstract | Die Vorerfahrungen, die Studierende kindheitspädagogischer Studiengänge mitbringen, sind sehr verschieden. Je nach Zielgruppe, Studiengangsmodell und den heterogenen Professionalisierungsvoraussetzungen Studierender sind daher andere Bearbeitungsformen und Implementierungen des Theorie-Praxis-Bezugs im Studium notwendig. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2017/3 |