Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKaiser, Lena S.; Bloch, Bianca
TitelProfessionalisierungsheterogenität und Professionalisierungsbedarfe.
Ergebnisse aus dem Forschungsprojekt zur Optimierung des Theorie-Praxis-Verhältnisses in kindheitspädagogischen Studiengängen (OpThis).
QuelleIn: Sozial extra, 41 (2017) 2, S. 6-10Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0931-279X; 1863-8953
DOI10.1007/s12054-017-0018-7
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Kindheit; Modell; Pädagoge; Professionalisierung; Studium; Hochschule; Professionalisierung; Pädagoge; Studium; Bachelor-Studiengang; Hochschule; Modell; Theorie-Praxis-Beziehung
AbstractDie Vorerfahrungen, die Studierende kindheitspädagogischer Studiengänge mitbringen, sind sehr verschieden. Je nach Zielgruppe, Studiengangsmodell und den heterogenen Professionalisierungsvoraussetzungen Studierender sind daher andere Bearbeitungsformen und Implementierungen des Theorie-Praxis-Bezugs im Studium notwendig.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sozial extra" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: