Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHollenstein, Erich; Nieslony, Frank
TitelPeergruppen in der sozial- und schulpädagogischen Praxis.
Informelle und non-formale Lern- und Bildungsprozesse.
QuelleIn: Theorie und Praxis der sozialen Arbeit, 68 (2017) 2, S. 137-144Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2275
SchlagwörterBildung; Forschung; Methode; Bildung; Forschung; Jugendhilfe; Lernen; Methode; Schule; Entwicklung; Projekt; Beschreibung; Informelles Lernen; Schule; Informelles Lernen; Lernen; Peer Group; Projekt; Jugendhilfe; Soziale Arbeit; Beschreibung; Entwicklung
AbstractDie Autoren würden es unter anderem befürworten, wenn seitens der Jugendhilfe Peergruppen und den dort stattfindenden Lernprozessen mehr fachliche Aufmerksamkeit geschenkt.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der sozialen Arbeit" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: