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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLang, Markus; Hofer, Ursula; Schweizer, Martina
TitelBeeinflusst der Beschulungsort (Regelschule oder Sonder- bzw. Förderschule) das Nutzungsverhalten von Brailleschrift und assistiven Technologien?
Ergebnisse aus dem Forschungsprojekt "ZuBra - Zukunft der Brailleschrift".
QuelleIn: Blind, sehbehindert, 137 (2017) 2, S. 78-89Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
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Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-7836
SchlagwörterForschung; Methode; Vergleich; Forschung; Lernen; Methode; Schule; Sonderschule; Zukunft; Schreiben; Lesenlernen; Blindenschrift; Vergleich; Schule; Lernen; Lesenlernen; Schreiben; Blinder; Sonderschule; Blindenschrift; Zukunft; Sehbehinderter
AbstractAus den Umfrageergebnissen der ersten ZuBra-Datenerhebung mit 819 gültigen Fragebögen konnte eine Dateilanalyse der jüngsten Teilnehmendengruppe (Alter bis einschließlich 22 Jahre) durchgeführt werden. Im Mittelpunkt stand die Frage, inwieweit die Beschulungsform die Braille- und Technologienutzung beeinflusst. Hierzu konnten Daten von 127 Personen ausgewertet werden. Die Ergebnisse geben keine Hinweise dahingehend, dass in inklusiven Kontexten der Brailleschrift weniger Bedeutung beigemessen wird.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2017/4
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