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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPeter, Birgit
TitelGanz Kind sein dürfen.
Regeln und Grenzen sollen das Lernen nicht behindern.
QuelleIn: Unsere Kinder, (2017) 4, S. 14-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2518-3907
SchlagwörterErziehungsstil; Entwicklungspsychologie; Erleben; Verhaltensmuster; Kind; Interaktion; Alltag; Richtlinien; Erwachsener
AbstractKinder brauchen Werte, Regeln und Grenzen, an denen sie sich orientieren können. Die wirklich wichtigen Grenzen sind überall da, wo die Freiheit der anderen eingeschränkt wird und wo jemand (auch die Kinder selbst) oder etwas (das es wert ist, bewahrt zu werden) gefährdet wird. Werden Grenzen überschritten, ist es richtig und wichtig, Nein zu sagen, was für Kinder und Erwachsene gleichermaßen gilt.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
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