Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDrolshagen, Birgit
TitelZum inklusiven Potenzial des Probewohnens an der Louis-Braille-Schule in Düren aus sozialräumlicher Perspektive.
QuelleIn: Blind, sehbehindert, 137 (2017) 4, S. 229-235Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-7836
SchlagwörterSozialraum; Orientierung; Partizipation; Sonderschule; Wohnen; Projekt; Sozialraum; Beschreibung; Konzeption; Inklusion; Projekt; Orientierung; Wohnen; Partizipation; Blinder; Sonderschule; Beschreibung; Konzeption; Sehbehinderter
AbstractAusgangspunkt des Beitrags ist der in Artikel 3 der UN-BRK formulierte Grundsatz der gleichberechtigten Teilhabe. Diesen umzusetzen erfordert Interventionen sowohl auf der individuellen Ebene als auch auf der des Systems. Das an der Louis-Braille-Schule in Düren angebotene Projekt des Probewohnens wird vorgestellt und vor dem Hintergrund des Fachkonzepts der Sozialraumorientierung im Hinblick auf sein inklusives Potenzial reflektiert.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Blind, sehbehindert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: