Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Budke, Alexandra; Krause, Uwe; von Reumont, Frederik; Maier, Veit |
---|---|
Titel | Konzepte der Politischen Bildung und ihre Umsetzungen im Geographieunterricht. Ergebnisse eines deutsch-niederländischen Austauschseminars für Lehramtsstudierende. |
Quelle | In: GW-Unterricht, (2017) 146, S. 32-44
PDF als Volltext |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2077-1517; 2414-4169 |
DOI | 10.1553/gw-unterricht146s32 |
Schlagwörter | Pluralistische Gesellschaft; Austauschprogramm; Lehramtsstudent; Schüler; Kulturelle Integration; Didaktik; Methodik; Demokratieverständnis; Partizipation; Politik; Politische Bildung; Konzept; Deutschland; Niederlande |
Abstract | Es wird ein Austauschseminar mit deutschen und niederländischen Studierenden im Fach Geographie vorgestellt, bei dem sich die Studierenden gegenseitig besuchten und Unterricht im anderen Land beobachteten. Um den Einfluss des Austauschseminars auf die Entwicklung von Konzepten der Politischen Bildung bei den Studierenden zu untersuchen, wurden vor und nach der Begegnung Befragungen durchgeführt. (Orig,). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2022/3 |