Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRoquet, Helena; Pérez-Vidal, Carmen
TitelDo Productive Skills Improve in Content and Language Integrated Learning Contexts? The Case of Writing.
QuelleIn: Applied linguistics, 38 (2017) 4, S. 489-511Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 11; Anmerkungen 7; Literaturangaben; Tabellen 3
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1477-450X
SchlagwörterEmpirische Forschung; Vergleichende Analyse; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Schreiben; Fachunterricht
AbstractThis study investigates the differential effects of two learning contexts, formal instruction (FI) and content and language integrated learning (CLIL), on the written production skills of intermediate-level Catalan Spanish adolescent learners of English as a foreign language. Written samples elicited through a composition at two data collection times over one academic year were quantitatively and qualitatively assessed for complexity, accuracy, and fluency and for task fulfilment, organization, grammar, and vocabulary, respectively. Based on the findings, the superiority of CLIL cannot be confirmed: although improvement in the case of the FI + CLIL group is shown, results were only significant in the domain of accuracy. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Applied linguistics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: