Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBiedermann, Isabelle
TitelUn concours de chansons pour sensibiliser les élèves au français.
QuelleIn: Babylonia, (2017) 3, S. 62-64Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterChanson; Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Kreatives Schreiben; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Kreatives Schreiben; Chanson
AbstractDie Autorin berichtet in dem Beitrag von einem Gesangswettbewerb, der im Rahmen der Semaine de la langue française et de la francophonie (SLFF) durchgeführt wurde. Dabei hatten Lernende der Sekundarstufen I und II die Aufgabe, einen französischsprachigen Song eines französischsprachigen Songwriters auf Französisch umzuschreiben. Sie schildert dabei, welche positiven Effekte in diesem Zusammenhang bei den Schülerinnen und Schülern auftraten. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: