Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Biedermann, Isabelle |
---|---|
Titel | Un concours de chansons pour sensibiliser les élèves au français. |
Quelle | In: Babylonia, (2017) 3, S. 62-64Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1420-0007 |
Schlagwörter | Chanson; Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Kreatives Schreiben; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Kreatives Schreiben; Chanson |
Abstract | Die Autorin berichtet in dem Beitrag von einem Gesangswettbewerb, der im Rahmen der Semaine de la langue française et de la francophonie (SLFF) durchgeführt wurde. Dabei hatten Lernende der Sekundarstufen I und II die Aufgabe, einen französischsprachigen Song eines französischsprachigen Songwriters auf Französisch umzuschreiben. Sie schildert dabei, welche positiven Effekte in diesem Zusammenhang bei den Schülerinnen und Schülern auftraten. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |