Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBemporad, Chiara
TitelApprendre les langues avec la comédie en musique: poésie, humour et scène.
QuelleIn: Babylonia, (2017) 3, S. 57-61Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterEnglischunterricht; Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Humor; Komödie; Musik; Schweiz; Theater; Italienischunterricht; Interkulturelles Lernen; Interkulturelles Lernen; Deutsch als Fremdsprache; Humor; Komödie; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Französischunterricht; Italienischunterricht; Musik; Theater; Schweiz
AbstractDas Thema dieses Artikels ist eine kritische Einschätzung des musikalischen Theaters, insbesondere des komischen Genres als Quelle für authentische Dokumente im Fremdsprachenunterricht. Nach einer theoretischen und methodologischen Einführung werden vier Auszüge aus musikalischen Werken in den vier in der Schweiz am meisten unterrichteten Sprachen und Kulturen beispielhaft vorgestellt : Rossinis L'Italiana in Algeri für das Italienische, Lehárs Die Lustige Witwe für das Deutsche, Offenbachs La Vie parisienne für das Französische und Shall we dance der Brüder Gershwin für das Englische. Alle ausgewählten Stücke thematisieren sprachliche oder kulturelle Unterschiede und eignen sich somit unter anderem für interkulturelle Aktivitäten. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: