Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Satzinger, Christa |
---|---|
Titel | La grammaire à travers la chanson - wieviel, wie, wann? |
Quelle | In: Babylonia, (2017) 3, S. 54-56Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1420-0007 |
Schlagwörter | Ausdrucksfähigkeit; Methodik; Grammatik; Mündlicher Ausdruck; Schriftlicher Ausdruck; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Chanson; Musik |
Abstract | Lieder haben viele positive Eigenschaften, die sich auch gewinnbringend für den Fremdsprachenunterricht einsetzen lassen. Dabei geht es, wie die Autorin in ihrem Beitrag zeigt, um weit mehr als nur das Hören von Liedern bzw. Chansons. Auch Bereiche wie Grammatik oder mündliches bzw. schriftliches Ausdrucksvermögen können geschult werden. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |