Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSatzinger, Christa
TitelLa grammaire à travers la chanson - wieviel, wie, wann?
QuelleIn: Babylonia, (2017) 3, S. 54-56Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterAusdrucksfähigkeit; Methodik; Grammatik; Mündlicher Ausdruck; Schriftlicher Ausdruck; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Chanson; Musik
AbstractLieder haben viele positive Eigenschaften, die sich auch gewinnbringend für den Fremdsprachenunterricht einsetzen lassen. Dabei geht es, wie die Autorin in ihrem Beitrag zeigt, um weit mehr als nur das Hören von Liedern bzw. Chansons. Auch Bereiche wie Grammatik oder mündliches bzw. schriftliches Ausdrucksvermögen können geschult werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: