Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBoquete Martín, Gabino; Valle Luque, Victoria del
TitelEl teatro aplicado a la enseñanza de lengua extranjera.
QuelleIn: Hispanorama, (2017) 158, S. 84-89Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachespanisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterMimik; Nonverbale Kommunikation; Bild; Fremdsprachenunterricht; Interaktion; Mimik; Spanischunterricht; Theater; Improvisation; Gestik; Interaktion; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Bild; Improvisation; Dramapädagogik; Theater; Gestik
AbstractIm Beitrag wird über ein dramapädagogisches Projekt berichtet, in welchem das Spanischlernen mit Hilfe von Theaterspielen gefördert wird. Relevant für das Fremdsprachenlernen sind theaterspielerische Übungen insofern, als dass Aspekte der zwischenmenschlichen Kommunikation wie Aussprache, Mimik, Gestik, Tonfall, Körperhaltung, etc., dabei berücksichtigt werden. Im Rahmen des Projektes wurden Übungen zur Förderung der Interaktion, der nonverbalen Kommunikation und der Improvisationsfähigkeit entwickelt und ausprobiert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: