Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStamenkovic, Nevena
TitelMehrsprachiges Lernen mit spanisch-englischer Chicano-Literatur.
QuelleIn: Hispanorama, (2017) 158, S. 38-43Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; spanisch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterDidaktik; Methodik; Arbeitsblatt; Literarischer Text; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Spanischunterricht; Praxisbezug; USA
AbstractUntersucht wird das Potential der spanisch-englischen Chicano-Literatur zur Förderdung des mehrsprachigen Lernens. Die Relevanz der Mehrsprachigkeit im Fremdsprachenunterricht wird an erster Stelle diskutiert sowie das Potential der spanisch-englischen Chicano-Literatur für das mehrsprachige Lernen aus theoretischer Perspektive. Dem folgt eine Übersicht über Ideen für die Unterrichtspraxis anhand des Jugendromans Sammy & Juliana in Hollywood des US-amerikanischen Schriftstellers Benjamin Alire Sáenz. Dabei setzt man die Methode des Kreativen Schreibens ein. Zwei Arbeitsblätter liegen dem Beitrag bei.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: