Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Zierau, Cornelia |
---|---|
Titel | Die Rolle von Literatur in sprachlich und kulturell heterogenen Klassen. Literarische Texte - sprachsensibler Literaturunterricht - mehrsprachige Literatur. |
Quelle | In: DaZ Sekundarstufe, 1 (2017) 3, S. 5-6 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2512-1758 |
Schlagwörter | Sensibilisierung; Interkulturelles Lernen; Deutsch als Zweitsprache; Literarischer Text; Sprache; Mehrsprachigkeit; Heterogenität |
Abstract | Wie literarische Texte dazu beitragen, dass sprachliches und litera-ästhetisches Wissen in sprachsensiblen Kontexten vermittelt werden, wird im Beitrag aufgezeigt. Dabei wird das Verhältnis zwischen Literatur, Sprachvermittlung und Mehrsprachigkeit sowie seine Rolle bei der Vermittlung interkultureller Kompetenzen thematisiert. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |