Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZierau, Cornelia
TitelDie Rolle von Literatur in sprachlich und kulturell heterogenen Klassen.
Literarische Texte - sprachsensibler Literaturunterricht - mehrsprachige Literatur.
QuelleIn: DaZ Sekundarstufe, 1 (2017) 3, S. 5-6Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2512-1758
SchlagwörterSensibilisierung; Interkulturelles Lernen; Deutsch als Zweitsprache; Literarischer Text; Sprache; Mehrsprachigkeit; Heterogenität
AbstractWie literarische Texte dazu beitragen, dass sprachliches und litera-ästhetisches Wissen in sprachsensiblen Kontexten vermittelt werden, wird im Beitrag aufgezeigt. Dabei wird das Verhältnis zwischen Literatur, Sprachvermittlung und Mehrsprachigkeit sowie seine Rolle bei der Vermittlung interkultureller Kompetenzen thematisiert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "DaZ Sekundarstufe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: