Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Genschow, Karen; Zenga-Hirsch, Giselle |
---|---|
Titel | Herzschmerz im Klassenzimmer: Telenovelas aus didaktischer Perspektive. |
Quelle | In: Hispanorama, (2017) 157, S. 37-47 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch; spanische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0720-1168 |
Schlagwörter | Medien; Visuelles Medium; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Landeskunde; Medien; Interkulturelles Lernen; Interkulturelles Lernen; Methodik; Arbeitsblatt; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Landeskunde |
Abstract | Der Artikel untersucht das didaktische Potential von Telenovelas im Spanischunterricht. Dabei stellen die Autorinnen methodisch-didaktische Hinweise zum Einsatz von zwei Telenovelas (Amar en tiempos revueltos (2005) und Violetta (2012)) vor. Fokussiert wird die Förderung landeskundlicher, interkultureller und medialer Kompetenzen. Sieben Arbeitsblätter schließen den Beitrag ab. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |