Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHessel, Gianna
TitelA new take on individual differences in L2 proficiency gain during study abroad.
QuelleIn: System : an international journal of educational technology and applied linguistics, (2017) 66, S. 39-55Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang; Tabellen 6
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0346-251X
SchlagwörterEmpirische Forschung; Quantitative Forschung; Auslandsstudium; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Sprachfertigkeit; Empirische Forschung; Sprachfertigkeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Auslandsstudium; Individueller Unterschied
AbstractEin oder auch zwei Semester im Ausland können nicht nur zur Verbesserung der fremdsprachlichen Fertigkeiten führen, sondern auch zu einer veränderten Einstellung und Wahrnehmung der eigenen Person. Der Beitrag behandelt genau dieses Thema, indem er eine empirische, quantitative Untersuchung präsentiert und deren Ergebnisse diskutiert. Im Fokus stehen dabei 96 deutsche Studierende, die im Rahmen eines ERASMUS-Austauschs nach Großbritannien gingen. Neben einem Fragebogen wurden auch vierzig Einzelinterviews mit 15 Studierenden via Skype geführt. Ziel war es, die individuellen Unterschiede beim Erwerb bzw. der Vertiefung der L2-Kompetenz während des Auslandsstudiums zu untersuchen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "System : an international journal of educational technology and applied linguistics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: