Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBlutner, Stefan
Titel¡Hacemos anti-publicidad! - Eine Lernaufgabe.
QuelleIn: Hispanorama, (2017) 156, S. 70-83Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterKreativität; Digitale Medien; Medien; Motivation; Differenzierung; Lernaufgabe; Arbeitsblatt; Video; Werbung; Technik
AbstractWie sich anhand einer Lernaufgabe mit dem Thema Anti-Werbung die Medienkompetenz fördern lässt, wird im Beitrag dokumentiert. Der Autor bietet an erster Stelle eine Definition von Anti-Werbung. Danach wird die Lernaufgabe vorgestellt, welche darin besteht, dass Lernende einminütige Anti-Werbung-Videos drehen. Dazu stellt der Beitrag eine Liste von Materialien zur Verfügung, deren Einsatz im Einzelnen thematisiert wird. Informationen zu Motivierung und Differenzierung sowie zur Reflexion über das Verhältnis zwischen der Medien- und der Sprachkompetenz werden anschließend geboten. Zum Schluss finden sich Hinweise zum Umgang mit Videotechnik.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: