Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Doms, Christiane |
---|---|
Titel | Let's Visit the Zoo! Mit der Storyline-Methode kreativ Kommunikationssituationen entwickeln. |
Quelle | In: Grundschule Englisch, 16 (2017) 2 (59), S. 17-21 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-5478; 1610-5486 |
Schlagwörter | Rollenspiel; Kind; Grundschule; Unterrichtseinheit; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Schreiben |
Abstract | Bei der Verwendung der Storyline-Methode können Grundschüler/-innen im Englischunterricht sich in verschiedene kommunikative Situationen hineinversetzen und dabei ihre fremdsprachlichen Kompetenzen fördern. Hierbei wird das am Beispiel des Settings Let´s visit the zoo! erklärt. An erster Stelle wird ein Überblick über die Storyline-Methode geboten. Dem folgen Informationen zum Einstieg in die Storyline, zur Vorbereitung des Settings und der Spielszenen, zum Einsatz von digitalen Medien, zur Rolle der Lehrkraft, zur Sicherung und zur Präsentationsphase. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |