Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDoms, Christiane
TitelLet's Visit the Zoo!
Mit der Storyline-Methode kreativ Kommunikationssituationen entwickeln.
QuelleIn: Grundschule Englisch, 16 (2017) 2 (59), S. 17-21Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5478; 1610-5486
SchlagwörterRollenspiel; Kind; Grundschule; Unterrichtseinheit; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Schreiben
AbstractBei der Verwendung der Storyline-Methode können Grundschüler/-innen im Englischunterricht sich in verschiedene kommunikative Situationen hineinversetzen und dabei ihre fremdsprachlichen Kompetenzen fördern. Hierbei wird das am Beispiel des Settings Let´s visit the zoo! erklärt. An erster Stelle wird ein Überblick über die Storyline-Methode geboten. Dem folgen Informationen zum Einstieg in die Storyline, zur Vorbereitung des Settings und der Spielszenen, zum Einsatz von digitalen Medien, zur Rolle der Lehrkraft, zur Sicherung und zur Präsentationsphase.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: