Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ixmeier, Angelika |
---|---|
Titel | Cool! Let's Go to School! Ein Rhythmical hören, verstehen, nachsprechen und vortragen. |
Quelle | In: Grundschule Englisch, 16 (2017) 2 (59), S. 12-14 |
Beigaben | Lied |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-5478; 1610-5486 |
Schlagwörter | Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Satzbaustein; Sprechen; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englischunterricht; Bild; Musik; Rhythmus |
Abstract | Zum Erlernen von Chunks zum Thema Verkehrsmittel können im grundschulischen Englischunterricht Bewegung und Rhythmus eingesetzt werden. Im Beitrag werden methodisch-didaktische Hinweise zum Unterrichtseinstieg mit Hilfe eines Bildes, zur Erarbeitungsphase und zur musikalischen Gestaltung der Unterrichtsreihe geboten. Arbeitsblätter sind dem Artikel angehängt. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |