Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMalu, Kathleen F.; McNeal, Kelly
TitelCreating Cartoons: A Learner-Centered Approach to Comprehending Texts.
QuelleIn: English teaching forum, 55 (2017) 2, S. 28-31Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 1; Tabellen 1
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterEvaluation; Cartoon; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Lernziel; Text; Evaluation; Leseverstehen; Cartoon; Unterrichtseinheit; Lernziel; Unterrichtseinheit; Text; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Leseverstehen; Reflexion (Phil)
AbstractWie man die Textverstehen-Kompetenz im Englischunterricht anhand von Cartoons fördern kann, wird im Beitrag thematisiert. Es wird vorgeschlagen, dass Lernende einen Text lesen und aus dem Gelesenen Cartoons erstellen. Dabei reflektieren die Lernenden über ihr eigenes Textverständnis und die Lehrperson darüber, wie Lernende Texte verstehen. Im Beitrag wird auf Lernziele, Arbeitsform, (erweiterte) Bearbeitungsphasen, Evaluation und digitales Material zur Durchführung des Unterrichts eingegangen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: