Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Engin, Havva |
---|---|
Titel | Kinder mit Fluchtbiografie unterrichten. Teil 1: Ausgangslage und wichtige Leitfragen. |
Quelle | In: DaZ Grundschule, 1 (2017) 1, S. 26-17 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2512-4714 |
Schlagwörter | Diagnostischer Test; Kind; Schulsystem; Deutsch als Zweitsprache; Migration; Migrationshintergrund |
Abstract | Die Autorin bietet einen Überblick über die aktuelle schulische Lage von Kindern mit Fluchtbiografie. Es werden weiterhin Leitfragen aufgelistet, welche es den Lehrkräften ermöglichen, die Ausgangsbedingungen der Klassen adäquat einzuschätzen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |