Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Frech, Eva |
---|---|
Titel | Elia Barcelò: "Minnie". Ein Lesebegleitheft zu einer Science-Fiction-Kurzgeschichte führen (ab 4. Lernjahr, Sek II). |
Quelle | In: RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II, (2017) 1, S. 1-16 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; spanisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1614-7405 |
Schlagwörter | Evaluation; Sekundarstufe II; Kurzgeschichte; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Lesen; Schreiben |
Abstract | Im für 5 - 7 Unterrichtsstunden konzipierten, ab dem 4. Lernjahr einsetzbaren Unterrichtsvorschlag befassen sich die spanischlernenden Schülerinnen und Schüler mit der Erzählung Minnie von Elia Barcelò und erstellen dabei ein Lesebegleitheft. Dabei fördern sie die Entwicklung der Fertigkeiten Lesen und Schreiben. Am Ende sollen die Lernenden das Lesebegleitheft eines/einer Mitschülers/Mitschülerin bewerten, so dass die Entwicklung der Evaluationskompetenz auch angeregt wird. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |