Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Römer, Patricia |
---|---|
Titel | La gente estaba celebrando la fiesta cuando llegaron los toros. Spielerische Übungen zur Unterscheidung von indefinido und imperfecto im Kontext spanischer Feste (ab 2. Lernjahr). |
Quelle | In: RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II, (2017) 1, S. 1-21 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; spanisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1614-7405 |
Schlagwörter | Fremdsprachenunterricht; Grammatik; Kollaboration; Spanischunterricht; Spiel; Landeskunde; Interkulturelles Lernen; Spiel; Interkulturelles Lernen; Arbeitsblatt; Grammatik; Präteritum; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Landeskunde; Kollaboration; Festtag |
Abstract | Wie spanischlernende Schülerinnen und Schüler ab dem zweiten Lernjahr die Unterschiede und Verwendung von pretérito indefinido und pretérito imperfecto und dabei ihre interkulturelle und Sozialkompetenz fördern können, wird anhand eines, für 4 -5 Stunden konzipierten Unterrichtsvorschlags aufgezeigt. Thematisiert werden hierbei bestimmte traditionelle spanische Feste: la Navidad, la Tomatina, San Fermin und las Fallas de Valencia. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |