Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hilliard, Amanda |
---|---|
Titel | Twelve Activities for Teaching the Pragmatics of Complaining to L2 Learners. |
Quelle | In: English teaching forum, 55 (2017) 1, S. 2-13, 30 |
Beigaben | Literaturangaben; Tabellen 12 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0425-0656; 1559-663X |
Schlagwörter | Bewusstmachung; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Übung; Sprachgebrauch; Methodik; Übung; Pragmatik (Ling); Sprachgebrauch; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Interkultureller Vergleich |
Abstract | Pragmatische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern umfassen eine große Bandbreite an kommunikativ relevanten sprachlichen Strukturen und Mustern. Interkulturelle Unterschiede sind dabei nicht minder wichtig. Daher spricht sich die Autorin in ihrem Beitrag für eine Bewusstmachung pragmatischen Wissens in Form von Strategien aus. Das Augenmerk liegt dabei vor allem auf dem Sprechakt des "Sich Beschwerens" (complaining). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |