Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHilliard, Amanda
TitelTwelve Activities for Teaching the Pragmatics of Complaining to L2 Learners.
QuelleIn: English teaching forum, 55 (2017) 1, S. 2-13, 30Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Tabellen 12
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterBewusstmachung; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Übung; Sprachgebrauch; Methodik; Übung; Pragmatik (Ling); Sprachgebrauch; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Interkultureller Vergleich
AbstractPragmatische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern umfassen eine große Bandbreite an kommunikativ relevanten sprachlichen Strukturen und Mustern. Interkulturelle Unterschiede sind dabei nicht minder wichtig. Daher spricht sich die Autorin in ihrem Beitrag für eine Bewusstmachung pragmatischen Wissens in Form von Strategien aus. Das Augenmerk liegt dabei vor allem auf dem Sprechakt des "Sich Beschwerens" (complaining).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: