Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Tröbitz, Claudia |
---|---|
Titel | Umgang mit Lernzeit. Vom Kind aus - produktiv und effektiv?! |
Quelle | In: Grundschule aktuell, (2017) 140, S. 19-24
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1860-8604 |
DOI | 10.25656/01:22088 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-220885 |
Schlagwörter | Schulzeiteinteilung; Grundschule; Grundschulpädagogik; Lernen; Selbstständiges Lernen; Lernweg; Offener Unterricht; Zeit |
Abstract | Im Offenen Unterricht lernen die Kinder eigenverantwortlich und interessengeleitet. Sie planen und organisieren ihr Lernen selbstständig. Die Lehrenden begleiten sie dabei und vertrauen auf den natürlichen Drang zum Lernen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/1 |