Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGravelaar, Gisela
TitelEin Instrument zur Selbststeuerung und Lerndokumentation.
QuelleIn: Grundschule aktuell, (2017) 138, S. 21-24
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1860-8604
DOI10.25656/01:23479
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-234790
SchlagwörterSelbsteinschätzung; Selbststeuerung; Deutschland; Dokumentation; Grundschule; Lernen; Lernziel; Selbststeuerung; Selbsteinschätzung; Grundschulpädagogik; Grundschule; Grundschulpädagogik; Lernen; Lernbegleitung; Lernziel; Selbst gesteuertes Lernen; Dokumentation; Deutschland
AbstractDas Kollegium der Wartburg-Grundschule in Münster entwickelte Lern-Landkarten als Instrument der autonomen Selbststeuerung, mit dem Kinder ihre eigenen Lernwege lehrplanorientiert festlegen und verfolgen können. Mit den Lern-Landkarten wollen wir die Verantwortungsübernahme des Kindes für den eigenen Lernprozess erhöhen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule aktuell" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: