Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hiebl, Petra; Heißler, Jeannette |
---|---|
Titel | Kompetenzorientierte Unterrichtsplanung mit Matrizen. |
Quelle | In: Grundschule aktuell, (2017) 138, S. 13-16
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1860-8604 |
DOI | 10.25656/01:23477 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-234776 |
Schlagwörter | Beobachtung; Grundschule; Grundschulpädagogik; Kompetenzorientierung; Stundenplan; Unterrichtsplanung; Unterricht; Matrix |
Abstract | Durch die internationalen Bildungsstudien der letzten Jahre wurde ein Paradigmenwechsel von der Input- zur Outputorientierung schulischen Lernens initiiert. Im Mittelpunkt stehen seitdem die Lern- und Leistungsergebnisse in Form besagter Kompetenzen, die der Schüler am Ende eines Schuljahres bzw. eines Bildungsabschnitts und seiner gesamten Schullaufbahn vorweisen kann. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/1 |