Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHiebl, Petra; Heißler, Jeannette
TitelKompetenzorientierte Unterrichtsplanung mit Matrizen.
QuelleIn: Grundschule aktuell, (2017) 138, S. 13-16
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1860-8604
DOI10.25656/01:23477
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-234776
SchlagwörterBeobachtung; Grundschule; Grundschulpädagogik; Kompetenzorientierung; Stundenplan; Unterrichtsplanung; Unterricht; Matrix
AbstractDurch die internationalen Bildungsstudien der letzten Jahre wurde ein Paradigmenwechsel von der Input- zur Outputorientierung schulischen Lernens initiiert. Im Mittelpunkt stehen seitdem die Lern- und Leistungsergebnisse in Form besagter Kompetenzen, die der Schüler am Ende eines Schuljahres bzw. eines Bildungsabschnitts und seiner gesamten Schullaufbahn vorweisen kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule aktuell" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: