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Autor/inKerber, Ulf
TitelDie Macht der Bilder.
Visuelle Kompetenz im Umgang mit politischer Propaganda im Internet.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 28 (2017) 108, S. 13-15Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterMedienkompetenz; Mediennutzung; Medienpädagogik; Medienwirkung; Bild; Medienpädagogik; Propaganda; Visuelle Kommunikation; Internet; Medienkompetenz; Bild; Visuelle Kommunikation; Propaganda; Internet; Jugendlicher
AbstractJeden Tag tauchen über die sozialen Medien neue Falschmeldungen, manipulative Memes und Bildfälschungen auf. Immer unverfrorener wird versucht, andere durch politische Propaganda zu manipulieren. Gerade Jugendliche, die ständig und meist mit einiger Naivität im Netz unterwegs sind und bedenkenlos Inhalte teilen, müssen um die Macht, die Bilder auf uns ausüben, wissen, und diese "lesen" und einordnen können. Ziel dieses Beitrags ist es daher, (medien)pädagogisch Tätigen das nötige Hintergrundwissen über die Wirkungsmacht von Bildern in die Hand zu geben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/2
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