Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeibfarth, Stefan
TitelEin dunkler Ort?
Vom Darknet und seinen Funktionen.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 28 (2017) 108, S. 16-18Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterMedienethik; Medienkompetenz; Mediennutzung; Lehrer; Internet; Medienkompetenz; Lehrer; Unterrichtsbeispiel; Internet; Jugendlicher
AbstractDas Darknet als Unterrichtsgegenstand bietet Lehrkräften die Chance, ein Thema aufzugreifen, auf das Jugendliche neugierig sind. Dieses Interesse lässt sich dafür nutzen, gemeinsam ethische Fragestellungen in Zusammenhang mit dem Darknet zu erörtern, wie etwa staatliche Zensur, den Schutz der Privatsphäre oder informationelle Selbstbestimmung. Voraussetzung für eine Thematisierung des Darknet im Unterricht ist natürlich, dass die Lehrkräfte selbst über entsprechendes Hintergrundwissen verfügen - weshalb im Folgenden die dem Darknet zugrundeliegende Technik grob veranschaulicht werden soll. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: