Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inImdorf, Christian
TitelAlbert Scherr / Caroline Janz / Stefan Müller (Hrsg.): Diskriminierung in der beruflichen Bildung. Wie migrantische Jugendliche bei der Lehrstellenvergabe benachteiligt werden. Wiesbaden: Springer VS 2015 (201 S.) [Rezension].
QuelleIn: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 16 (2017) 5Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (Rezension)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0677
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-208718
SchlagwörterBildung; Empirische Untersuchung; Qualitative Forschung; Chancengleichheit; Ausbildungsplatz; Bildung; Chancengleichheit; Diskriminierung; Rezension; Schulabschluss; Ausbildung; Schulabschluss; Diskriminierung; Migrationshintergrund; Ausbildung; Ausbildungsplatz; Betriebliche Berufsausbildung; Migrationshintergrund; Benachteiligung; Bewerberauswahl; Ethnische Herkunft; Rezension; Ausbildungsplatzbewerber; Jugendlicher
AbstractRezension von: Albert Scherr / Caroline Janz / Stefan Müller (Hrsg.): Diskriminierung in der beruflichen Bildung. Wie migrantische Jugendliche bei der Lehrstellenvergabe benachteiligt werden. Wiesbaden: Springer VS 2015 (201 S.; ISBN 978-3-658-09778-3; 25,00 EUR).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: