Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPiva, Franziska
TitelAnne Niermann: Professionswissen von Lehrerinnen und Lehrern des Mathematik- und Sachunterrichts. "..man muss schon von der Sache wissen." Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt 2017 (230 S.) [Rezension].
QuelleIn: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 16 (2017) 4Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (Rezension)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0677
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-208527
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Fragebogen; Interview; Leitfadeninterview; Qualitative Forschung; Grundschule; Interview; Lehrer; Mathematikunterricht; Rezension; Sachunterricht; Unterricht; Fachdidaktik; Fragebogen; Unterrichtsforschung; Fachwissen; Allgemeine Didaktik; Professionalität; Grundschule; Lehrer; Fachwissen; Allgemeine Didaktik; Unterrichtsforschung; Unterricht; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Sachunterricht; Leitfadeninterview; Professionalität; Rezension
AbstractRezension von: Anne Niermann: Professionswissen von Lehrerinnen und Lehrern des Mathematik- und Sachunterrichts. "..man muss schon von der Sache wissen." Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt 2017 (230 S.; ISBN 978-3-7815-2144-5; 39,00 EUR).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: