Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHoffmann, Hannah; Uckert, Martin
TitelMit Herz, Hand und Verstand.
Einblicke in die Unterrichtspraxis der MINTplus Projektes der TH Bingen.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 28 (2017) 107, S. 24-26Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterMedienalltag; Medienkompetenz; Sekundarstufe I; Lehrer; Schüler; Unterrichtsgestaltung; Programmierung; Projekt; Informatikunterricht; Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht; Technik; Rheinland-Pfalz
AbstractDem hohen Bedarf an Arbeitskräften im naturwissenschaftlich-technischen Sektor und der Allgegenwart von technischen Geräten in unserem Alltag steht nur geringes Interesse und Verständnis von Schülern für die sog. MINT-Fächer in der Schule gegenüber. [Die Autoren] berichten vom Projekt MINTplus der TH Bingen, mit dem Schüler ab der 5. Klassenstufe durch spielerisches Lernen, eine regelmäßige Einbindung der technischen Inhalte in den Unterrichtsalltag und einen guten Betreuungsschlüssel für diese Fächer begeistert werden sollen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: