Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAufenanger, Stefan
TitelBienen, Kräne, Dinos und Schildkröten.
Ein Überblick über Programmiertools für verschiedene Altersstufen.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 28 (2017) 107, S. 37-40Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterSpielerisches Lernen; Vorschule; Grundschule; Computerprogramm; Programmierung; Notebook; Tablet PC; Tool
AbstractBereits Kinder im Vorschulalter kann man behutsam ans Thema "Coding" heranführen: Es gibt sowohl liebevoll gestaltete Brettspiele, die schon ab drei Jahren gespielt werden können, als auch spielerisch gestaltete Anwendungen für Tablets und Notebooks. Der Autor schildert in seinem Beitrag eine Reihe spannender Anwendungen fürs Vor- und Grundschulalter - von "Daisy the Dinosaur" bis "Cargo Bot". (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: