Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Aufenanger, Stefan |
---|---|
Titel | Bienen, Kräne, Dinos und Schildkröten. Ein Überblick über Programmiertools für verschiedene Altersstufen. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 28 (2017) 107, S. 37-40 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-519X |
Schlagwörter | Spielerisches Lernen; Vorschule; Grundschule; Computerprogramm; Programmierung; Notebook; Tablet PC; Tool |
Abstract | Bereits Kinder im Vorschulalter kann man behutsam ans Thema "Coding" heranführen: Es gibt sowohl liebevoll gestaltete Brettspiele, die schon ab drei Jahren gespielt werden können, als auch spielerisch gestaltete Anwendungen für Tablets und Notebooks. Der Autor schildert in seinem Beitrag eine Reihe spannender Anwendungen fürs Vor- und Grundschulalter - von "Daisy the Dinosaur" bis "Cargo Bot". (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/1 |