Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Buchner, Josef |
---|---|
Titel | Offener Geschichtsunterricht mit Augmented Reality. |
Quelle | In: Medien-Impulse, 55 (2017) 1, S. 1-17Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2307-3187 |
Schlagwörter | Wahrnehmung; Digitale Medien; Schule; Lehrer; Schüler; Lehr-Lern-Prozess; Fachdidaktik; Geschichtsunterricht; Visualisieren; Realität; Smartphone; Information; Wien; Österreich |
Abstract | Der Autor dieses Beitrags setzt in seinem Geschichtsunterricht die computergestützte Erweiterung der Realitätswahrnehmung (AR) ein. Durch den Einsatz digitaler Medien soll erreicht werden, dass Geschichte auf eine neue Weise gemeinsam erfahrbar und erlebbar ist. (DIPF/bc). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/4 |