Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bohne, Christoph; Hinneburg, Jana |
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Titel | Verbraucherbildung mit digitalen Medien in der Fort- und Weiterbildung von Berufsschulpersonal. |
Quelle | In: Haushalt in Bildung & Forschung, 6 (2017) 4, S. 114-125
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662 |
DOI | 10.3224/hibifo.v6i4.08 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-191771 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Medienkompetenz; Alltag; Berufsschule; Erwachsenenbildung; Lehrer; Lehrerfortbildung; Berufsbildung; Weiterbildung; Medienkompetenz; Lehrer; Lehrerfortbildung; Konsument; Konsumerziehung; Berufsbildung; Qualifizierung; Berufsschule; Blended Learning; Fortbildung; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Alltag |
Abstract | Die Interdisziplinarität von Verbraucherbildung verlangt den Erwerb vielfältiger Alltagskompetenzen. Damit Lehrende die Entwicklung von Alltagskompetenzen bei ihren Schülerinnen und Schülern fördern und diese zu informierten Entscheidungen befähigen können, bietet ein mediengestütztes Fort-/Weiterbildungskonzept die Möglichkeit zur fachlichen und didaktisch-methodischen Qualifizierung. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/3 |