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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBohne, Christoph; Hinneburg, Jana
TitelVerbraucherbildung mit digitalen Medien in der Fort- und Weiterbildung von Berufsschulpersonal.
QuelleIn: Haushalt in Bildung & Forschung, 6 (2017) 4, S. 114-125
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2193-8806; 2196-1662
DOI10.3224/hibifo.v6i4.08
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-191771
SchlagwörterDigitale Medien; Medienkompetenz; Alltag; Berufsschule; Erwachsenenbildung; Lehrer; Lehrerfortbildung; Berufsbildung; Weiterbildung; Medienkompetenz; Lehrer; Lehrerfortbildung; Konsument; Konsumerziehung; Berufsbildung; Qualifizierung; Berufsschule; Blended Learning; Fortbildung; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Alltag
AbstractDie Interdisziplinarität von Verbraucherbildung verlangt den Erwerb vielfältiger Alltagskompetenzen. Damit Lehrende die Entwicklung von Alltagskompetenzen bei ihren Schülerinnen und Schülern fördern und diese zu informierten Entscheidungen befähigen können, bietet ein mediengestütztes Fort-/Weiterbildungskonzept die Möglichkeit zur fachlichen und didaktisch-methodischen Qualifizierung. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/3
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