Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Obermoser, Susanne |
---|---|
Titel | "SINNhaftes" Lernen von abstrakten Begriffen - sekundäre Pflanzenstoffe. |
Quelle | In: Haushalt in Bildung & Forschung, 6 (2017) 4, S. 13-28
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662 |
DOI | 10.3224/hibifo.v6i4.02 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-191713 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Fragebogenerhebung; Lernpsychologie; Lehramtsstudent; Lernerfolg; Lehr-Lern-Prozess; Lerneffekt; Lernprozess; Lernkonzept; Forschendes Lernen; Ernährung; Messung; Hochschulbildung; Erwachsenenbildung; Sinnhaftigkeit; Österreich |
Abstract | Die Bedeutung des Sinnbezugs bei der Entwicklung forschenden Lernens ist Gegenstand zahlreicher Diskurse zur Lernwirksamkeit. Der Beitrag zeigt anhand des Themas "Sekundäre Pflanzenstoffe" exemplarisch auf, ob und wie sinnstiftendes Lernen mithilfe unterschiedlicher Techniken konzipiert und umgesetzt sowie anschließend reflektiert und analysiert werden kann. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/3 |