Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Zan, Martha |
---|---|
Titel | Ohrenbär. Wie die Radiogeschichte die kindliche Kreativität beflügelt. |
Quelle | In: Medien + Erziehung, 61 (2017) 4, S. 75-79Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-4918 |
Schlagwörter | Kreativität; Medienangebot; Rundfunk; Förderung; Kind; Schule; Hören; Literatur; Sprachkompetenz; Schreibkompetenz; Alltag |
Abstract | Die literarische Kindersendung OHRENBÄR wird 30 Jahre alt. Doch welche Bedeutung hat diese so minimalistische Kunstform im Kinderalltag und in der Schule heute (noch)? Tatsache ist die enorme Relevanz der Zuhörförderung für Kommunikation und Sprach- und Schreibkompetenzen. Interessant ist, wie sich darin die Förderung von Fantasie verzahnt und welche Rolle dabei das Radio einnimmt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/3 |