Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ahner, Philipp |
---|---|
Titel | LOOP-Apps, Halleluja und Triumph! |
Quelle | In: Musik und Unterricht, (2017) 128, S. 34-41 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0937-9568; 1439-1384; 1868-0194 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Medien; Medieneinsatz; Mediennutzung; Medienpädagogik; Schule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Kooperatives Lernen; Didaktik; Unterricht; Digitalisierung; Musik; Musikpädagogik; Musikunterricht; Kollaboration; Smartphone; Tablet PC; Deutschland; Schweiz; Österreich |
Abstract | Loop-Apps ermöglichen neue Lernwege für einen produktiven und kreativen Musikunterricht - auch für die Musik des Barock. In diesem Beitrag wird gezeigt, wie sich mit der App "Looper-Loop Recorder" und Ausschnitten aus bekannten Werken Georg Friedrich Händels erfolgreich eine handlungsorientierte Unterrichtseinheit mit digitalen Endgeräten gestalten lässt. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2020/1 |