Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchubarth, Wilfried; Bilz, Ludwig; Ulbricht, Juliane
TitelLehrerhandeln bei Gewalt und Mobbing.
Zentrale Ergebnisse einer Studie.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 69 (2017) 5, S. 40-43Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterBildungsforschung; Gewalt; Pädagogische Psychologie; Schule; Lehrer; Mobbing; Intervention; Deutschland
AbstractWie verhalten sich Lehrkräfte in Gewalt- und Mobbingsituationen? Greifen sie ein oder schauen sie weg? Welche Interventionsstrategien sind erfolgreich? Und welche Kompetenzen sind dafür erforderlich? Das sind einige der Fragen, denen ein von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) gefördertes Forschungsprojekt nachgegangen ist und deren Hauptergebnisse hier zusammenfassend präsentiert werden. (Verlag).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: