Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Gomon, Sebastian; Hooffacker, Gabriele; Schmedes, Ulrich |
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Titel | Room-Escape-Challenge Subjekt 12. Eine interaktive Live-Game-Show Studierender. |
Quelle | In: Medien + Erziehung, 61 (2017) 2, S. 70-76Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-4918; 0341-6860; 0723-399X |
Schlagwörter | Konflikt; Fernsehen; Mediennutzung; Spiel; Interaktion; Kooperation; Projektbericht; Student; Online |
Abstract | Das Konzept von Subjekt 12 verbindet eine Room-Escape-Challenge mit Live-TV-Übertragung und interaktiver Mitspielmöglichkeit: Eine Spielerin bzw. ein Spieler versucht, in einer vorgegebenen Zeit durch das Lösen von Aufgaben und Rätseln einen Weg aus einem Raum zu finden. Die Rätsel geben dem Live- Publikum Möglichkeit zur Interaktion. Anhand von Narration, Story, Plot und Spielhandlung zeigt das Projekt, dass sich die Kategorien Konflikt und Kooperation auf eine interaktive Live- Game-Show anwenden lassen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2019/1 |