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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGomon, Sebastian; Hooffacker, Gabriele; Schmedes, Ulrich
TitelRoom-Escape-Challenge Subjekt 12.
Eine interaktive Live-Game-Show Studierender.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 61 (2017) 2, S. 70-76Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918; 0341-6860; 0723-399X
SchlagwörterKonflikt; Fernsehen; Mediennutzung; Spiel; Interaktion; Kooperation; Projektbericht; Student; Online
AbstractDas Konzept von Subjekt 12 verbindet eine Room-Escape-Challenge mit Live-TV-Übertragung und interaktiver Mitspielmöglichkeit: Eine Spielerin bzw. ein Spieler versucht, in einer vorgegebenen Zeit durch das Lösen von Aufgaben und Rätseln einen Weg aus einem Raum zu finden. Die Rätsel geben dem Live- Publikum Möglichkeit zur Interaktion. Anhand von Narration, Story, Plot und Spielhandlung zeigt das Projekt, dass sich die Kategorien Konflikt und Kooperation auf eine interaktive Live- Game-Show anwenden lassen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/1
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