Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ross, Fiona |
---|---|
Titel | Learning English, and Teaching English - and linking the two together. |
Quelle | In: Zeitschrift für interkulturellen Fremdsprachenunterricht, 22 (2017) 2, S. 179-193
PDF als Volltext |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1205-6545 |
Schlagwörter | Lehrer; Lehrerausbildung; Didaktik; Methodik; Englischunterricht; Studiengang |
Abstract | Fremdsprachliche Studiengänge, besonders die für zukünftige Lehrerinnen und Lehrer, bestehen häufig aus verschiedenen Modulen, die nur zum Teil aufeinander bezogen sind und der Verbesserung von Fremdsprachenkenntnissen einen relativ geringen Wert beimessen. Der Artikel stellt einen Sprachkurs vor, der darauf abzielt, sich speziell diesen Themen zu stellen. Der Kurs ist ganzheitlich in seinem Ansatz und konzentriert sich darauf, das Bewusstsein von Studierenden für die Prozesse des Fremdsprachenerwerbs zu schärfen; die von den Teilnehmenden erworbenen Erkenntnisse lassen sich auf jegliche Lern- oder Lehrsituationen anwenden. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2018/4 |