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Autor/inMichels, Harald
TitelHochschulen als Akteure der Bildung und Weiterbildung in der Erlebnispädagogik.
QuelleIn: Bildung und Erziehung, 70 (2017) 3, S. 293-304Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2194-3834
SchlagwörterBildungsangebot; Erlebnispädagogik; Qualifikation; Hochschule; Erwachsenenbildung; Wissenschaftliche Weiterbildung; Konzeption; Modell; Theorie
AbstractDie Qualifizierung der Erlebnispädagogik wird durch eine Vielzahl unterschiedlicher Weiterbildungsangebote gewährleistet. Die wissenschaftliche Weiterbildung obliegt den Hochschulen, die sich in den letzten Jahren verstärkt der Erlebnispädagogik und auch der Weiterbildung insgesamt zugewandt haben. Der Diskurs von Theorie und Praxis, bezogen auf die Erlebnispädagogik, wird damit in doppelter Hinsicht von Bedeutung. Einerseits ist der Blick darauf gerichtet, welche Bedeutung die Erlebnispädagogik an Hochschulen gewonnen hat und anderseits interessiert, wie die wissenschaftliche Weiterbildung in der Erlebnispädagogik konzeptionell entwickelt ist und welche Erfahrungen hier aus der Lehrarbeit gewonnen werden können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/4
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