Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bainski, Christiane; Boland, Jan; Kaatz, David Torres |
---|---|
Titel | Chancen des sprachsensiblen Fachunterrichts am Berufskolleg als Mittel zur gesellschaftlichen Integration und Teilhabe. |
Quelle | In: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 71 (2017) 167, S. 14-16 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0005-9536 |
Schlagwörter | Unterricht; Deutsch; Sprachbildung; Fachunterricht; Fachsprache; Berufskolleg |
Abstract | "Im Beitrag wird das Potential sprachsensiblen Fachunterrichts in mehrsprachigen Schulkontexten im nordrhein-westfälischen Berufskolleg aufgezeigt, bei denen migrationsbedingt Ressourcen durch eine interkulturelle Schul- und Unterrichtsentwicklung gewinnbringend und wertschätzend für Lehr- und Lernprozesse nutzbar gemacht werden." (Autorenreferat; BIBB-Doku). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2018/3 |