Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBainski, Christiane; Boland, Jan; Kaatz, David Torres
TitelChancen des sprachsensiblen Fachunterrichts am Berufskolleg als Mittel zur gesellschaftlichen Integration und Teilhabe.
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 71 (2017) 167, S. 14-16Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536
SchlagwörterUnterricht; Deutsch; Sprachbildung; Fachunterricht; Fachsprache; Berufskolleg
Abstract"Im Beitrag wird das Potential sprachsensiblen Fachunterrichts in mehrsprachigen Schulkontexten im nordrhein-westfälischen Berufskolleg aufgezeigt, bei denen migrationsbedingt Ressourcen durch eine interkulturelle Schul- und Unterrichtsentwicklung gewinnbringend und wertschätzend für Lehr- und Lernprozesse nutzbar gemacht werden." (Autorenreferat; BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: